29. Mai 2014

Die Anfänge ...

Eigentlich habe ich immer gerne gebacken und schon in der Sandkiste meine ersten Kuchen zusammen gematscht. Als ich dann meine erste eigene Wohnung hatte ging es richtig los... Buchteln, Sandkuchen, Blechkuchen, Reindlinge, Marmorkuchen usw., jedoch alles auf sehr engem Raum, denn meine Küche war sehr winzig. Aus diesem Grund musste ich auch Jahre auf eine Küchenmaschine verzichten. Nun habe ich eine etwas größere Wohnung und in meiner Küche war noch ein Plätzchen für eine Küchenmaschine frei ... *juhu* ... aber es durfte nicht irgendeine Maschine sein - NEIN! - es musste die, für mich perfekte Maschine sein... eine Kitchen-Aid.
Seit dem Tag, an dem meine Kitchen-Aid geliefert wurde, gibt es kaum eine Woche in der der Rührbesen ruhig bleibt und die Kitchen-Aid zum reinen Küchenaccessoire wird :-)
Meine Inspirationen hole ich mir aus einem ganz besonderen Heftchen.... "Torten dekorieren" ... das ist meine Bibel.
Eines erschwert mir aber die ganze Tortenbackgeschichte - ich bin glutensensitiv und daher verzichte ich auch vollständig auf Weizen und generell auf Getreide in jeglicher Form. Das hört sich schlimmer an als es ist, denn auch aus Had'nmehl (Buchweizenmehl) u.ä lassen sich leckere Kuchen und Torten zaubern.
Heute habe ich, nachdem ich die Geburtstagstorte für meinen Papa fertig gemacht habe, den Entschluss gefasst einen Blog darüber zu schreiben, wie man tolle, wohlschmeckende Leckereien ohne Weizen oder anderem glutenhaltigen Getreide zaubern kann.
Wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen
____________
Edit: bitte verzeiht die schlechte Qualität der Fotos, das hat mehrere Gründe:
1. ich bin kein Profi-Fotograf
2. ich fotografiere mit dem Handy und
3. ich bin kein Profi-Fotograf *ggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen