13. August 2014

Limetten Panna Cotta

Panna Cotta war für mich immer etwas Mystisches... etwas das durch Hexerei in einem alten Bronzekessel entsteht. Heute ist die Entscheidung gefallen diese magische Aura der Panna Cotta zu durchbrechen und einfach, ganz ohne Feenstaub und Simsalabim in nicht einmal 10 Minuten eine Panna Cotta gezaubert, die die Götter des Olymp geliebt hätte.




Rezept für 2 Portionen:

250ml Sahne
1 EL Honig
1 Vanilleschote
Abrieb einer Limette
Zitronenmelisse
2 Blätter Gelatine

Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Sahne mit Honig, dem Mark der Vanilleschote, der ausgekratzten Vanilleschote und dem Abrieb der Limette aufkochen lassen und ca. 2 Minuten kochen lassen. Vanilleschote entfernen und die Sahne vom Herd nehmen. Gelatine ausdrücken und unter die Sahne rühren. Zitronenmelisse klein hacken und untermischen. Die fertige Mischung in Gläser füllen und im Kühlschrank, am Besten über Nacht, kalt stellen.

Zum Servieren die Panna Cotta aus dem Kühlschrank nehmen und auf ein Dessertteller stürzen - eventuell das Glas kurz in heißes Wasser stellen, dann löst sich die Panna Cotta leichter. Auf einem Fruchtspiegel oder mit frischen Früchten servieren und verzaubern lassen :-)

Werde demnächst noch eine Paleo-Variante der Panna Cotta veröffentlichen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen